Topaktuell

Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich

Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen

Vollsperrung in der Karlstraße am 17. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen

Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln

Vollsperrung in der Gerberstraße am 18. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen

Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus

DFB-Pokal im Waldstadion vor 10.800 Zuschauern

DFB Pokal

10.800 Zuschauer sorgten am vergangenen Samstag beim DFB-Pokalspiel des FC Homburg gegen Zweitligist VfB Stuttgart für eine tolle Atmosphäre im Waldstadion. Beim Einlaufen wurden die Mannschaften von einer grün-weißen Wand auf der Gegengerade empfangen.

Nach 90 Minuten war klar: Der VfB Stuttgart war dann doch eine Nummer zu groß für den Regionalligisten. Die Gäste gewannen mit 3:0 und zogen so in die nächste Runde ein. Bis zur Halbzeit hielten die Homburger gut mit und gingen mit einem 0:0 in die Kabine. Nach der Pause zeigte sich dann die Qualität der Stuttgarter. Kapitän Christian Gentner ebnete in der 53. Minute den Weg zur 2. Hauptrunde mit dem ersten Treffer. Berkay Özcan (58.) und Borys Tashchy (87.) erzielten die weiteren Tore. Trotz der Niederlage war es für den FC Homburg und die gesamte Stadt erneut ein schönes Erlebnis, vor einer stimmungsvollen Kulisse die erste Runde des DFB-Pokals zu spielen.

Veröffentlicht am: 23.08.2016 | Drucken