Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen
Vollsperrung in der Karlstraße am 17. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen
Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln
Vollsperrung in der Gerberstraße am 18. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen
Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus
Mit einer tollen Choreografie begrüßten die Homburger ihre Mannschaft zum Derby. Die Spannung blieb auch in den 90 Minuten danach geladen.
Ein Derby, bei dem alles geboten wurde: das sahen die mehr als 9.000 Zuschauer vergangenen Samstag im Homburger Waldstadion. Der FC 08 Homburg empfing den 1. FC Saarbrücken und allein die Tabellenkonstellation - der FCH als Tabellendritter hatte vor der Partie einen Punkt mehr als der FCS - versprach ein spannendes Spiel.
In Halbzeit eins blieb es torlos, dann fielen gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten drei Treffer: das 1:0 markierte Homburgs Andreas Knipfer 30 Sekunden nach Wiederanpfiff, Markus Mendler glich in der 51. Minute aus. Patrick Dulleck gelang vier Minuten danach das 2:1 für den FCH. Ein verschossener Elfmeter der Gäste und noch mehrere knifflige Situationen gab es danach für die Grün-Weißen zu bewältigen, bevor im Fanblock das Derbysieger-Banner ausgerollt werden konnte.
„Mich freut es für die Fans, Siege gegen den FCS tun immer doppelt gut“, sagte FCH-Trainer Jürgen Luginger in der Pressekonferenz nach der Partie.
Veröffentlicht am: 02.10.2018 | Drucken
