Topaktuell

Bis voraussichtlich 10. Mai wird die Kanalisation im Bereich der Wanderwege am Schlossberg umfassend saniert

Homburg radelt vom 30. Mai bis 19. Juni für ein gutes Klima!

Öffentliche Sitzung des Behindertenbeirates am 27. April 2026

Kleiderkammer bis 22. April geschlossen

Annahmestelle für Grüngut am 16. April geschlossen: Betrieb geht 18. April weiter

Webenheimer Straße für mehrere Wochen gesperrt: Baumaßnahmen führen zu Einschränkungen bis Ende Mai

Firma RMG leert Gelbe Tonnen in einigen Bereichen später: Ausfälle bei Fahrern führt nach Auskunft des zuständigen Unternehmens zu Verzögerungen

Standesamt schließt am 21. April etwas früher

Kino und mehr in Homburg - Filmnächte und Festungs-Führungen waren beliebt

FilmnächteDie Filme „Wunder“ und „Die Sch‘tis in Paris“ lockten viele Besucherinnen und Besucher auf den Schlossberg. Auch die Führungen vor den Filmen waren gefragt.

Zum kleinen Jubiläum, der 5. Auflage der Homburger Filmnächte, am vergangenen Freitag und Samstag stimmte eigentlich fast alles. Am ersten Abend bescherte den Organisatoren um den Kulturbeigeordneten Raimund Konrad sicher auch das gute Wetter mehr als 250 Zuschauerinnen und Zuschauer. Gezeigt wurde der Film „Wunder“.
Am Samstagabend kam es noch besser: Mehr als 300 „Cineasten“ verbrachten ihren Abend auf der Festung Homburg, um sich die Komödie „Die Sch‘tis in Paris“ anzusehen. Eine gewisse Unterhaltung bot auch ein Feuerwerk, das von einer Hochzeitsgesellschaft in der Nähe abgefeuert wurde. Die Film-Gäste nahmen es mehrheitlich mit Humor.
Die Verantwortlichen blicken nach dem Wochenende auf eine positive Zukunft der Homburger Filmnächte.

Veröffentlicht am: 14.08.2018 | Drucken