Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus
Grünschnittkarte für das Jahr 2026 ist erhältlich
Kleiderkammer nimmt derzeit keine Spenden an
Senioren-Faschingsnachmittage im Saalbau - Stadt Homburg lädt an zwei Terminen ein
Homburger Kulturkalender liegt ab sofort aus
Wertstoffzentrum derzeit telefonisch nicht erreichbar, aber normal geöffnet
Am 17. August wird - bei hoffentlich gutem Wetter - der Marktplatz wieder mit einem klassischen Konzert des Homburger Sinfonieochesters bespielt werden.
Das Motto des diesjährigen Klassik Open Airs mit dem Homburger Sinfonieorchester heißt am 17. August „Glanzlichter Europas“.
Wie in den vergangenen Jahren findet die Veranstaltung auf dem Historischen Marktplatz statt. Lediglich bei schlechtem Wetter ist ein Umzug ins Kulturzentrum Saalbau vorgesehen. Die Verlegung wird im Falle einer entsprechenden Vorhersage spätestens am Vortag des Konzerts bekanntgegeben. Die Kulturgesellschaft ist also für alles gerüstet. Und auch das Orchester unter der Leitung von Dirigent Jonathan Kaell probt fleißig für Strauss´ Zigeunerbaron Ouvertüre oder auch Puccinis „Butterfly“. Als Solisten treten am 17. August Tenor Konstantinos Klironomos sowie Benedikt Kilburg mit seiner Trompete auf.
Der Vorverkauf läuft wiedermal gut, „Es gibt aber noch Karten“, teilte das Kulturamt der Stadt am Montag mit.
Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr. Bereits am Vorabend findet die für alle öffentlich zugängliche Generalprobe an selber Stelle statt. „Schöner ist es aber natürlich, das komplette Konzert mit seinem einzigartigen Ambiente zu erleben. Aufgrund des leichten Gefälles zur Bühne hin ist die Sicht von allen Plätzen grandios“, freut sich auch Susanne Niklas vom Kulturamt auf die Veranstaltung.
Veröffentlicht am: 31.07.2018 | Drucken
