Topaktuell

Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich

Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen

Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln

Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus

Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus

Musikschule beteiligt sich an „Erbach erklingt!“ - Fest mit mehreren Aufführungen am Samstag, 16. Juli

MusikschuleDie Musikschule Homburg gGmbH feiert am Samstag, 16. Juli 2022, von 11 bis 17 Uhr in der Musikschule in der Schongauer Straße 1 ein großes musikalisches Sommerfest im Rahmen des Projektes „Erbach erklingt! Das Interkulturelle Quartiersfestival!“

Um 11 Uhr geht es los mit dem Abschlusskonzert des Orientierungskurses. Dann folgt um 13 Uhr ein Familienkonzert unter dem Motto „Große musizieren für die Jüngsten“. Alle Familien sind dazu herzlich eingeladen. Ab 14 wird dann der neu gegründete Musikschulchor das bunte Programm eröffnen. Ensembles und Bands der Musikschule reihen sich ein und präsentieren ein abwechslungsreiches Programm.

Ein buntes Sommersfest mit viel Musik, kreative Aktionen für Groß und Klein, Spiele, Kaffee und Kuchen, Getränke, Würstchen grillen und Zuckerwatte werden vom Förderkreis, Lehrerkollegium und vielen fleißigen Eltern und Schülern der Musikschule vorbereitet.

Veröffentlicht am: 05.07.2022 | Drucken