Städtische Kleiderkammer bis 14. August geschlossen
Fledermauswanderung am 28. August ausgebucht
„Das versunkene Schloss Karlsberg" - Gästeführung am 15. August
Dorffest in Schwarzenbach: Teilstück der Erikastraße wird vollgesperrt (22. und 23. August)
Bündnis für Demokratie und Vielfalt trifft sich im Café 1680 - Treffen am Mittwoch, 12. August, um 18.30 Uhr am Marktplatz
Am Sonntag, 26. Mai 2019, finden in Homburg Wahlen des Europäischen Parlaments, des Kreistages des Saarpfalz-Kreises, des Stadtrates und der Ortsräte der Kreisstadt Homburg statt.
Die Wahl der Ortsräte erfolgt dabei nur in den Stadtteilen Jägersburg, Kirrberg, Einöd und Wörschweiler.
In den vergangenen Tagen meldeten sich bereits einige Bürgerinnen und Bürger aus anderen Ortsteilen, die einen Stimmzettel für die Ortsratswahl in ihren angeforderten Briefwahlunterlagen vermissten.
Der Gemeindewahlleiter teilt mit, dass lediglich die Briefwählerinnen und Briefwähler aus den angegebenen Ortsteilen einen orangefarbenen Stimmzettel zur Wahl des jeweiligen Ortsrates erhalten, sofern die Wahlberechtigung für diesen vorliegt. Bei allen übrigen Briefwählerinnen und Briefwählern ist den Briefwahlunterlagen kein solcher Stimmzettel beigefügt.
