Topaktuell

Sondersitzung des Stadtrates am 9. Juni

Homburg radelt vom 30. Mai bis 19. Juni für ein gutes Klima!

Nächstes Meisterkonzert mit Fazıl Say - Saisonabschluss am 18. Juni im Homburger Saalbau

Saarperlen-Genusstour findet am 11. Juni statt

Der Schlossberg - eine wechselhafte Geschichte - Gästeführung findet am Sonntag, 7. Juni, statt

Planungstreffen für Partnerstädte

Die gemeinsame Jahresversammlung zur Städtepartnerschaft von Homburg mit La Baule und Ilmenau findet am Mittwoch, 23. November, von 17.30 bis 18.30 Uhr im Rathaus (Raum 245) statt.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Jahresrückblick der Partnerschaftsbeauftragten Simone Lukas, der aktuelle Stand der Städtepartnerschaften mit La Baule und Ilmenau, die Förderung von Jugendaustauschen, Informationen zum Besuch von Jugendlichen aus dem Kinder- und Jugendparlament aus La Baule sowie des Jugendparlaments aus Ilmenau, der vom 5. bis 10. Dezember in Homburg stattfindet.
Darüber hinaus soll auch über mögliche Veranstaltungen und Termine für die Jahre 2017/18 gesprochen beziehungweise diese festgelegt werden.
Eingeladen zur Jahresversammlung sind alle Mitglieder des Städtepartnerschaftskomitees, Verbands- und Geschäftsleitungen sowie Interessenten und Freunde der Städtepartnerschaft Homburg.
Rückmeldungen zur Teilnahme sowie zu möglichen Terminen für Veranstaltungen sind bis spätestens 17. November an die Partnerschaftsbeauftragte Simone Lukas unter Sim.Lukas@web.de oder an die Pressestelle der Stadt Homburg an Jan Emser (jan.emser@homburg.de) oder Bernhard Reichhart (bernhard.reichhart@homburg.de) zu geben.

Veröffentlicht am: 07.11.2016 | Drucken