Die städtische Kleiderkammer nimmt vorübergehend keine Spenden mehr an.
Rathaus samt Nebenstellen am 5. Dezember zwischen 9.30 und 12 Uhr geschlossen
„Kein Platz für Gewalt“ - Homburg setzt ein Zeichen zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen
Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Homburger Weihnachtsflohmarkt am 6. Dezember
Seit einigen Tagen können sich Kinder in Homburg-Erbach im Einzugsgebiet des Spielplatzes „Bodelschwinghstraße“ über ein neues Klettergerät mit der Bezeichnung „Schwebematten-Spielgerät“ freuen.
Das Spielgerät wurde schon vor einigen Wochen montiert, musste aber aus Gewährleistungsgründen mindestens 28 Tage ruhen, bis das Betonfundament seine nötige Festigkeit zum Halten der Konstruktion erreicht hatte.
Das Spielgerät wird von der Firma HUCK Seiltechnik hergestellt und besteht aus einer massiven Stahlkonstruktion, in der an kunststoffummantelten Stahlseilen vierzehn Gummimatten aufgehängt sind. Um die nötige Stabilität zu erreichen, wurden im Boden rund fünf Kubikmeter Beton unter einer 40 cm starken Fallschutzschicht aus Rheinsand eingebaut. Den Aufbau übernahm eine Fachfirma aus Kaiserslautern. Die Kosten für das neue Klettergerät belaufen sich auf etwa 19.000 Euro.
Allein im Stadtgebiet Erbach werden durch die Verwaltung 14 Spielplätze, zwei Bolzplätze, ein Fit-Aktiv-Stationen-Parcours und ein Basketballplatz unterhalten, teilt die Umwelt- und Grünflächenabteilung weiter mit.
Veröffentlicht am: 03.09.2021 | Drucken