Topaktuell

Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus

Grünschnittkarte für das Jahr 2026 ist erhältlich

Kleiderkammer nimmt derzeit keine Spenden an

Senioren-Faschingsnachmittage im Saalbau - Stadt Homburg lädt an zwei Terminen ein

Homburger Kulturkalender liegt ab sofort aus

Wertstoffzentrum derzeit telefonisch nicht erreichbar, aber normal geöffnet

Umwelt und Gartenabteilung ließ drei Schutzhütten errichten - Neue Sitzmöglichkeiten am Spielplatz Bodelschwingh und im Stadtpark

IMG 20230406 151415 resized 20230418 092630205

Neue Schutzhütte im Stadtpark.

Die Umwelt- und Grünflächenabteilung der Stadtverwaltung Homburg hat auf Anregung von Besuchern auf dem Spielplatz „Bodelschwinghstraße“ in Erbach und im Homburger Stadtpark am Beachvolleyballplatz sowie an der Kletteranlage insgesamt drei Schutzhütten der Firma Sauerland durch eine in Beeden ortsansässige Garten und Landschaftsbaufirma aufstellen lassen.

Die sechseckigen Unterstände mit drei Sitzbänken sind aus Douglasienholz gefertigt. Die Dächer bestehen aus witterungsbeständigen roten HPL-Platten. Aus Gründen der Langlebigkeit wurden die Standpfosten auf Metallpfostenschuhen aufgeständert. Diese kleinen Schutzhütten bieten nun die Möglichkeit, auf dem Spielplatz sowie im Bereich der Freitzeitanlagen im Stadtpark weitgehend vor Regen oder starker Sonneneinstrahlung geschützt zu sitzen.

Die in einem Ausschreibungsverfahren ermittelten Kosten für die drei Sitzmöglichkeiten liegen inklusive Lieferung, Montage und MwSt. bei rund 28.500 Euro.

Veröffentlicht am: 20.04.2023 | Drucken