Topaktuell

Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus

Grünschnittkarte für das Jahr 2026 ist erhältlich

Kleiderkammer nimmt derzeit keine Spenden an

Senioren-Faschingsnachmittage im Saalbau - Stadt Homburg lädt an zwei Terminen ein

Homburger Kulturkalender liegt ab sofort aus

Wertstoffzentrum derzeit telefonisch nicht erreichbar, aber normal geöffnet

Weinfest am 3. Oktober 2022 in Wörschweiler - Wein, Flammkuchen und Musik mit „Blueshimmel“ auf dem Klosterberg

Weinfest 2Am Montag, 3. Oktober 2022, veranstalten die Stiftung Klosterruine Wörschweiler und der Förderverein Klosterruine Wörschweiler zur Einstimmung in den Herbst das inzwischen schon traditionelle Weinfest an der Klosterruine auf dem Klosterberg.

Das Weinfest beginnt um 11 Uhr.

Geboten wird wie ein umfangreiches Angebot mit Speisen und Getränken sowie Musik. Winzer aus der Pfalz bieten ihre Weine auch für Weinproben an, es gibt zudem Flammkuchen aus dem Elsass, Spezialitäten aus der Pfälzer Küche sowie verschiedene Kuchen nach Hausfrauenart.

Die Band „Blueshimmel“ spielt handgemachte Musik im Stil von Blues, Country, Swing, Folk, Balladen und Rock mit Pfälzer Mundarttexten mitten aus dem Leben.

Die Besucherinnen und Besucher müssen das Weinfest zu Fuß ansteuern, da ein Shuttle-Service in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht angeboten werden kann, teilt Wörschweilers Ortsvorsteher Reinhold Nesselberger, der auch in der Stiftung und im Förderverein Klosterruine Wörschweiler aktiv ist, mit.

Veröffentlicht am: 19.09.2022 | Drucken