Topaktuell

Fledermauswanderung am 28. August ausgebucht

„Das versunkene Schloss Karlsberg" - Gästeführung am 15. August

Dorffest in Schwarzenbach: Teilstück der Erikastraße wird vollgesperrt (22. und 23. August)

Jägerhausstraße und Beeder Straße bis Mitte November gesperrt

Kleiderkammer ab dem 17. August wieder geöffnet

Erinnerung an das Ablesen der Garten-Wasserzähler - Eigenbetrieb Stadtentwässerung bittet um Übermittlung der Daten

Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Homburg (SeH) bittet die Bürgerinnen und Bürger, die bisher den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler noch nicht übermittelt haben, diesen Stand bis zum 31. Dezember an die Stadtentwässerung zu übermitteln.

Hierzu wird lediglich ein Foto des Garten-Wasserzählers mit dem dazugehörigen Namen oder der Adresse benötigt. Dieses Foto können die betroffenen Bürgerinnen und Bürger per E-Mail an Niederschlagswasser@homburg.de senden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SEH bitten zudem kurz zu vermerken, ob eine Abrechnung in diesem Jahr bereits gewünscht wird oder diese gesammelt werden. Eine Sammlung der Abrechnung ist bis zu vier Jahren möglich. Dieses Vorgehen ist ausschließlich für Garten-Wasserzähler in der Kreisstadt Homburg möglich. Die Hauptwasseruhr oder Ähnliches sind davon nicht betroffen bzw. für diese ist ein solches Vorgehen nicht möglich.

  Veröffentlicht am: 11.12.2025 | Drucken