Topaktuell

Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich

Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen

Vollsperrung in der Karlstraße am 17. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen

Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln

Vollsperrung in der Gerberstraße am 18. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen

Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus

Flohmarkt rund ums Forum am 2. August - Stöbern, feilschen und entdecken von 8 bis 16 Uhr

Die Homburger Kulturgesellschaft lädt am Samstag, 2. August, von 8 bis 16 Uhr zum monatlichen Flohmarkt rund ums Forum ein. Das Veranstaltungsgelände bietet erneut eine breite Auswahl an Trödelwaren: Von Dekorationsartikeln über Bücher, Kleidung, Spielwaren und Möbel bis hin zu Sammlerstücken ist ein vielseitiges Angebot zu erwarten.

Aufgrund des regelmäßig hohen Besucheraufkommens und der begrenzten Parkmöglichkeiten vor Ort wird empfohlen, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Alternativ stehen ausgeschilderte Parkplätze unter anderem am Amtsgericht, am Zweibrücker Tor sowie am Musikpark zur Verfügung. Die Parkflächen der umliegenden Geschäfte sind ausschließlich deren Kundschaft vorbehalten.

Die noch übrigen Standplätze können online unter www.ticket-regional.de/homburg oder direkt in der Tourist-Info am Kreisel (Talstraße 57a) gesichert werden. Über diese Adressen gibt es ab dem 6. August auch Standplätze für den nächsten Flohmarkt (6. September).

 

  Veröffentlicht am: 25.07.2025 | Drucken