Topaktuell

Bis voraussichtlich 10. Mai wird die Kanalisation im Bereich der Wanderwege am Schlossberg umfassend saniert

Homburg radelt vom 30. Mai bis 19. Juni für ein gutes Klima!

Webenheimer Straße für mehrere Wochen gesperrt: Baumaßnahmen führen zu Einschränkungen bis Ende Mai

Mögliche Verkehrsbeeinträchtigungen in der Fruchthallstraße im Zuge der Baumaßnahme.

Tourist-Info und Stadtbusbüro am 2. Mai geschlossen

Korrektur im Abfuhrplan der Gelben Tonne: Am 2. Mai wird nicht die Tour 2, sondern die Tour 3 abgefahren.

Aufgrund einer Veranstaltung wird die Gerberstraße vom 1. Mai bis 2. Mai in einem Teilstück vollständig gesperrt

Folie von Fahrradboxen im Talzentrum entfernt - Stellplätze für Räder derzeit kaum zu nutzen

Die fünf neuen Fahrradgaragen, die vor mehreren Wochen im Auftrag der Stadtverwaltung Homburg im Talzentrum aufgestellt worden sind, können derzeit nicht oder nur von bisherigen Nutzern verwendet werden.

Der Grund dafür ist, dass kürzlich die informativen Folien, die sich auf den Türen der Fahrradboxen befanden, abgezogen wurden. Auf diesen Folien befand sich die „Gebrauchsanweisung“ sowie ein entsprechender QR-Code, um die Fahrradstellplätze mittels einer App zu buchen und zu öffnen.

Aktuell können die Boxen lediglich von den Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern genutzt werden, die bereits über die erforderliche App verfügen und wissen, dass die Boxen von links nach rechts die Nummern 1 bis 5 haben.

Aktuell wurde die Partnerfirma, die die Fahrradboxen geliefert und aufgestellt hat, mit der Lieferung neuer Folien beauftragt. Bis diese wieder aufgebracht sind, haben die sicheren Fahrradgaragen, die besonders für Besitzerinnen und Besitzer hochwertiger Räder gedacht sind, nur einen sehr eingeschränkten Nutzen.

Veröffentlicht am: 12.10.2023 | Drucken