Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt
Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli
Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren
Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli
Teil des Kiefernwegs gesperrt: Einschränkungen aufgrund eines Straßeneinbruchs
Annahmestelle für Grüngut am 23. Juli geschlossen
Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt: Einschränkungen noch bis Mitte Juli
Viele haben darauf gewartet, jetzt stehen die Termine für den Homburger Musiksommer 2024 endlich fest: Am Freitag, 31. Mai, geht´s los, bis zum 7. September gibt es in den Reihen „Querbeat“ und dem Jazz-Frühschoppen insgesamt 32 Auftritte. Dabei haben die Veranstalter, die Interessengemeinschaft Homburger Altstadt e. V. und die Stadt Homburg, erneut ein abwechslungsreiches Programm mit vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern zusammengestellt, die in diesem Sommer auf der Bühne auf dem Historischen Marktplatz zu sehen sein werden.
Freitags gibt es wie gewohnt mit „Querbeat“ (19 bis 22 Uhr) Bands aus allen Genres moderner Popmusik, samstags dann beim Jazz-Frühschoppen (11 bis 14 Uhr) namhafte nationale wie auch internationale Formationen. Zum Auftakt ist am 31. Mai ab 19 Uhr die Coverband „Radiosolid“ zu Gast.
Das Programmheft mit allen Terminen liegt in der Tourist-Info, in den städtischen Einrichtungen sowie Geschäften der Innenstadt aus. Es kann auch im Internet unter www.homburg.de, Rubrik Leben in Homburg, Veranstaltungsvielfalt, Musiksommer abgerufen werden.
