Jägerhausstraße und Beeder Straße bis Mitte November gesperrt
„Saarperlen – Sekt- und Weingenuss-Tour“ am 8. September
Parkplatz am ehemaligen Hallenbad bis 9. Oktober gesperrt
Gerberstraße zwischen Lessing- und Schillerstraße gesperrt
Senioren-Kaffeenachmittag mit Tipps zum Schutz vor Betrug - Seniorenbeauftragte lädt für den 16. September ein
Nach dem Auftakt der Homburger Theatersaison 2026/27 mit der Komödie „Ab in den Schrank“ am Donnerstag, 10. September, geht es im Kulturzentrum Saalbau bereits kommende Woche Donnerstag, 17. September, um 19 Uhr mit einem besonderen Gast aus der saarländischen Kulturszene weiter: Jolanda Jochnachel sorgt mit ihrem unverwechselbaren Humor für einen unterhaltsamen Theaterabend.
Hinter der beliebten Bühnenfigur steht die saarländische Künstlerin Helene Rauber, die seit vielen Jahren ihr Publikum mit Charme, Schlagfertigkeit und einer großen Portion Lebensfreude begeistert. Vor allem aus der saarländischen Fastnacht ist Jolanda Jochnachel vielen Zuschauerinnen und Zuschauern bestens bekannt. Mit ihrem Dialekt, ihrem feinen Gespür für alltägliche Situationen und ihrem unverwechselbaren Blick auf das Leben im Saarland hat sie sich weit über die Fastnachtsbühnen hinaus einen Namen gemacht.
In ihrem Programm nimmt Jolanda Jochnachel die kleinen und großen Besonderheiten des Alltags humorvoll unter die Lupe. Mit pointierten Geschichten, spontanen Einfällen und einer gehörigen Portion Selbstironie schafft sie es immer wieder, ihrem Publikum ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. Dabei lebt ihr Auftritt von der Nähe zu den Menschen und der Fähigkeit, typische Alltagserlebnisse auf charmante Weise wiederzuerkennen und neu zu erzählen.
Freuen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf einen kurzweiligen Abend voller Witz, saarländischer Lebensart und humorvoller Beobachtungen, die zeigen, warum Jolanda Jochnachel seit Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Bühnenfiguren der Region zählt.
Karten für die Vorstellung sowie für alle weiteren Veranstaltungen der Homburger Theatersaison sind in der Tourist-Info in der Talstraße 57a, online über Ticket Regional sowie – sofern noch verfügbar – an der Abendkasse erhältlich.
