Topaktuell

Die städtische Kleiderkammer nimmt vorübergehend keine Spenden mehr an.

„Kein Platz für Gewalt“ - Homburg setzt ein Zeichen zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen

Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich

Kondolenzbuch für verstorbenen Ehrenbürger und früheren Oberbürgermeister Reiner Ulmcke liegt aus

Vorverkauf fürs Neujahrskonzert ist gestartet

Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen

Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirats der Stadt Homburg

Die Seniorenbeauftragte der Stadt Homburg, Gabriele Engel, lädt zur dritten öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirats ein. Diese findet am Mittwoch, 5. November, um 17 Uhr im Rathaus (Räume 242/243) statt.

 

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Begrüßung der Anwesenden sowie die Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 23. Juli. Ein weiterer Punkt ist der Rückblick auf die Aktion zum Weltseniorentag, die in diesem Jahr wieder erfolgreich durchgeführt wurde. Zudem wird der Verein „Herz und Pfote, Therapiebegleithunde e. V.“ vorgestellt und seine Arbeit für Senioren mit besonderen Bedürfnissen präsentiert.

 

Abschließend werden verschiedene Themen behandelt und bevorstehende Termine des Seniorenbeirats besprochen.

 

Die Sitzung ist öffentlich, sodass alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, daran teilzunehmen.

  Veröffentlicht am: 24.10.2025 | Drucken