Topaktuell

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Annahmestelle für Grüngut am 23. Juli geschlossen

Städtische Kleiderkammer vom 27. Juli bis 14. August geschlossen

Jägerhausstraße und Beeder Straße am 15. Juli gesperrt

Sondersitzung des Stadtrates am 9. Juni

Der Stadtrat der Kreis- und Universitätsstadt Homburg tritt am kommenden Dienstag, 9. Juni, zu einer Sondersitzung zusammen. Die öffentliche Sitzung beginnt um 19 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses (Am Forum 5).

Auf der Tagesordnung stehen zwei Beschlussvorlagen im Zusammenhang mit dem geplanten Lebensmitteleinzelhandel im COEUR-Areal. Dabei geht es zum einen um den Durchführungsvertrag zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Lebensmitteleinzelhandel COEUR“, zum anderen um die Prüfung und Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen sowie den Satzungsbeschluss zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, die öffentliche Sitzung zu besuchen. Die vollständige Tagesordnung ist im Ratsinformationssystem der Stadt Homburg unter www.homburg.de (Rathaus, Ratsinformationssystem) einsehbar.

  Veröffentlicht am: 03.06.2026 | Drucken