Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt
Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli
Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren
Wertstoffzentrum am Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet - Grünschnittannahme bei der Firma Jacoby entfällt am 26. Juni
Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen
Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli
Anlässlich des verlängerten Homburger Klassik-Open-Air-Wochenendes kommt es zu einigen Einschränkungen bei der Verkehrsführung in der Talstraße.
So wird diese während der Veranstaltungen von der Gerberstraße bis zur Fruchthallstraße mehrmals voll gesperrt.
Diese Sperrungen der Talstraße gelten am Freitag, 11. August, ab 18 bis ca. 22.30 Uhr (Generalprobe), am Samstag, 12. August, ebenfalls ab 18 bis ca. 22.30 Uhr (Klassik-Konzert) sowie am Montag, 14. August, ab ca. 18.30 Uhr (Klassik-Rock-Konzert) sowie während des ökumenischen Gottesdienstes, der am Dienstag, 15. August, ab 11 Uhr auf der Bühne beginnt.
Daher wird die Sperrung vom Montagabend bis voraussichtlich Dienstag, 15. August, ca. 15 Uhr aufrecht erhalten.
Der ökumenische Gottesdienst wird musikalisch gestaltet mit Gospelgesang von der Formation um Elmar Federkeil. Auch der Gottesdienst wird von der Homburger Kulturgesellschaft gGmbH mitveranstaltet und von der Dr. Theiss Naturwaren GmbH unterstützt.
Veröffentlicht am: 02.08.2023 | Drucken