Der Lions Club Homburg-Saar-Pfalz hat auch in diesem Jahr wieder seinen traditionellen Homburger Adventskalender herausgebracht. Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Kalender für einen guten Zweck verkauft. Um ihn für alle, die ihn erwerben oder verschenken, attraktiv zu machen, können mit dem Kalender Sachpreise und Gutscheine im Gesamtwert von rund 6.000 Euro gewonnen werden. Diese Preise werden von Geschäften aus der Region zur Verfügung gestellt.
Mit dem Erlös aus den 2.500 Kalendern werden in jedem Jahr soziale Projekte unterstützt, berichteten Reinhard Werner und Renate Kraetzer heute Oberbürgermeister Michael Forster, als sie diesen im Rathaus aufsuchten. Gleichzeitig bedankten sich die beiden Club-Mitglieder bei OB Forster für die regelmäßige Unterstützung der Kalenderaktion durch die Stadt.
Reinhard Werner ist in diesem Jahr letztmalig verantwortlich für die Adventskalenderaktion. Daher begleitete ihn Renate Kraetzer mit ins Rathaus, da sie zusammen mit Markus Meyer diese Aufgabe übernommen hat. Verwaltungschef Forster wiederum bedankte sich beim Lions Club Homburg-Saar-Pfalz für das soziale Engagement und die Unterstützung zahlreicher Projekte in der Region. Ein besonderer Dank galt Reinhard Werner für dessen schon seit vielen Jahren währenden persönlichen Einsatz für den Adventskalender sowie für seinen ehrenamtlichen Einsatz auf vielen Ebenen. Ebenso dankte er Renate Kraetzer und Markus Meyer für ihre Bereitschaft, die Kalenderaktion fortzusetzen.
Renate Kraetzer betonte, dass es ihr wichtig sei, dass diese Aktion nicht ins Stocken gerate. Daher hätten Markus Meyer und sie diese Aufgabe übernommen. Die Zusammenarbeit mit den Homburger Geschäftsleuten laufe dabei gut, berichtete sie. Ebenso sei der Kalender in der Bevölkerung sehr gefragt.
„Ihr persönliches Engagement im Lions Club Homburg-Saar-Pfalz weiß ich sehr zu schätzen. Daher unterstützen die Stadt Homburg und auch ich die Kalender-Aktion seit Jahren sehr gern. Ich wünsche Ihnen mit dem Kalender viel Erfolg und allen, die einen solchen Kalender erwerben, viel Glück. Unabhängig davon, ob hinter den Kalendertürchen ein Gewinn steckt, dadurch, dass der Erlös für gute Zwecke verwendet wird, wird es in jedem Fall wieder viele Gewinnerinnen und Gewinner geben“, meinte der Oberbürgermeister.
Renate Kraetzer und Reinhard Werner brachten Oberbürgermeister Michael Forster (Mitte) Adventskalender des Lions Club persönlich ins Rathaus.
