Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee vom 17. Juni bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Rathaus und Nebenstellen am 22. Juni für einige Stunden geschlossen

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Wertstoffzentrum am Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet - Grünschnittannahme bei der Firma Jacoby entfällt am 26. Juni

Vorverlegung der Müllabfuhr aufgrund der anhaltenden Hitzewelle

Aufgrund der derzeit anhaltenden hohen Temperaturen sowie der für die kommenden Tage prognostizierten Hitzebelastung wird die Arbeitszeit des städtischen Baubetriebshofs vorübergehend vorverlegt.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beginnen die Abfuhr von Biomüll und Restmüll bis auf Weiteres bereits ab 5 Uhr morgens. Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Abfallbehälter an den jeweiligen Abfuhrtagen bis spätestens 5 Uhr wie gewohnt zur Leerung bereitzustellen, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.

  Veröffentlicht am: 22.06.2026 | Drucken