Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus
Grünschnittkarte für das Jahr 2026 ist erhältlich
Kleiderkammer nimmt derzeit keine Spenden an
Senioren-Faschingsnachmittage im Saalbau - Stadt Homburg lädt an zwei Terminen ein
Homburger Kulturkalender liegt ab sofort aus
Wertstoffzentrum derzeit telefonisch nicht erreichbar, aber normal geöffnet
Mo, 19. Aug 2024
20:00
Treffpunkt ist der Parkplatz an der Schloßstraße in Jägersburg
Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg bietet in den Sommerferien erneut eine Fledermaus-Wanderung an. Interessierte Familien sind eingeladen, an den Schlossweiher in Jägersburg zu kommen. Gemeinsam mit dem erfahrenen Fledermaus-Experten Stefan Kees, der die Führung fachkundig begleiten wird, begibt sich die Gruppe auf die Spuren der geflügelten Tiere rund um den Jägersburger Weiher, wo es viel Spannendes über die dämmerungsaktiven Tiere zu erfahren gibt.
Treffpunkt ist der Parkplatz an der Schloßstraße in Jägersburg. Die Wanderung beginnt um 20 Uhr, dauert ca. 2 Stunden und endet wieder am Parkplatz. Die Uhrzeit ergibt sich aus der Aktivitätsstruktur der Fledermäuse. Der Teilnahmebetrag liegt bei drei Euro pro Person und wird vor Ort eingesammelt, Kinder dürfen nicht alleine teilnehmen.
Weitere Informationen erteilt das Kinder- und Jugendbüro Homburg, Tel.: 06841/101-124 oder -125 oder per E-Mail unter: kinder-und-jugendbuero@homburg.de. Unter den angegebenen Kontaktdaten ist auch die Anmeldung möglich.
