Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Reguläre Sperrmüllabfuhr verschiebt sich um einen Tag aufgrund der Hochwasser-Hilfe

40 Jahre CJDMit einem Festgottesdienst in der Protestantischen Stadtkirche hat das Christliche Jugenddorf Berufsbildungswerk (CJD) kürzlich sein 40-jähriges Bestehen in Homburg-Schwarzenbach gefeiert.

Mehr als 400 Gäste nahmen in der vollbesetzten Stadtkirche an diesem Festakt teil, darunter als Vertreterin für die Stadt die Beigeordnete Christine Becker. Neben den Verantwortlichen des CJD feierten u. a. auch Elke Eder-Hippler und Alexander Funk aus dem saarländischen Landtag dieses Jubiläum mit.

Der ökumenische Festgottesdienst wurde von Dekan Thomas Holtmann geleitet. Gestaltet wurde der Gottesdienst vom Leiter des CJD, Norbert Litschko, sowie Angehörigen und Auszubildenden und der CJD-Folkloregruppe unter Leitung von Rainer Satzky. Der Festakt stand unter dem Motto „Suche den Frieden und jage ihm nach“.

Veröffentlicht am: 25.03.2019 | Drucken