43. Nikolausmarkt beginnt - Unterhaltsames Programm bis zum 6. Dezember

Nikolausmarkt Homburg neuEnde kommender Woche startet der 43. Homburger Nikolausmarkt auf dem Marktplatz.

Die Homburger Kulturgesellschaft lädt vom 25. November bis 6. Dezember 2016 zum traditionellen und inwischen 43. „Homburger Nikolausmarkt“ auf dem festlich geschmückten Historischen Marktplatz ein. Der Nikolausmarkt bietet einen perfekten Start in die bevorstehende Adventszeit.

Los geht es am Freitag, 25. November, ab 17.30 Uhr, wenn Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind zusammen mit dem Nikolaus alle Gäste begrüßen und den Homburger Nikolausmarkt 2016 offiziell eröffnen wird.

Der Nikolaus wird am Premierenabend sowie am 28. November, am 1. Dezember und zum Finale am 6. Dezember vor Ort sein und alle Kinder mit Süßigkeiten beschenken. Jedes Kind bekommt einen „fair gehandelten“ Nikolaus aus Schokolade - schließlich ist Homburg „Fairtrade-Stadt“.
Dazu gibt es jede Menge Leckereien für Gaumen und Magen sowie Kunsthandwerkgegenstände in den heimelig geschmückten Holzhütten.

Für das attraktive Bühnenprogramm wechseln sich Chöre jeder Altersklasse mit stimmungsvoller Orchestermusik und modernen Formationen täglich ab 16 Uhr auf der Bühne am alten Rathaus ab. Auch ein nostalgisches Kinderkarussell, eine malerische Krippe, einen strahlenden Christbaum und weitere Überraschungen wird es geben.

Das Programm zum diesjährigen Nikolausmarkt gibt es im passenden Flyer, der in den Geschäften in der Innenstadt ausgelegt wird, sowie auf der Homepage der Stadt unter https://www.homburg.de/index.php/aktuelles/termine/kalender/icalrepeat.detail/2016/11/25/11256/-/homburger-nikolausmarkt.

Veröffentlicht am: 15.11.2016 | Drucken