Topaktuell

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Homburger Bierwanderung: Gewinner können ihre Preise bis zum 5. Juli in der Tourist-Info abholen

Michael Forster und Pascal Conigliaro gehen am 23. Juni in die Stichwahl um den Posten des Oberbürgermeisters

Grüngutannahme am 20. Juni in Neuer Industriestraße nicht möglich

Abrissarbeiten gehen voran - Altes Hallenbad verschwindet aus dem Stadtbild

HallenbadVon dem früheren Hallenbad direkt am Forum wird aufgrund der zügig voranschreitenden Abrissarbeiten bald nichts mehr zu sehen sein.


Ende 2014 wurde das Kombibad „KOI Bad & Sauna“ neu eröffnet. Seit dieser Zeit wird das Stadtbad am Forum nicht mehr als Schwimmbad genutzt.
Zum Jahreswechsel 2018/2019 wurde mit dem Abriss des Hallenbads begonnen. Nachdem zunächst umfangreiche Arbeiten im Inneren des Gebäudes erfolgten, von denen nicht mehr zu sehen war, als die große Zahl an gut gefüllten weißen Säcken, die im Außenbereich gelagert wurden, hat vor einigen Wochen der eigentliche Abriss der Gebäudehülle begonnen. Dieser geht mit sichtbaren Fortschritten voran.
Sobald das frühere Hallenbad komplett entfernt ist, soll auf dem Gelände eine Freifläche entstehen, die künftig auch für den beliebten Flohmarkt genutzt werden kann.
Für den Abriss verantwortlich ist die Homburger Parkhaus- und Stadtbusgesellschaft mbH, die das Areal von der Stadt übernommen hat.

Veröffentlicht am: 14.05.2019 | Drucken