ARTmosphäre in Homburg - Am 27. August steht die Stadt im Zeichen der Kunst

IMG 9946

Auch der Bexbacher Künstler Eugen Waßmann ist - wie in den vergangenen Jahren - bei der ARTmosphäre und präsentiert seine Werke und verschiedene Techniken.

Immer mehr Künstlerinnen und Künstler melden sich bei der ARTmosphäre in Homburg an. Im vergangenen Jahr waren es mehr als 70, dieses Jahr wird diese Zahl wohl sogar noch übertroffen, vermutet der Kulturbeigeordnete der Stadt, Raimund Konrad.
Mit Künstlern plaudern, ihnen bei der Arbeit über die Schulter schauen und sich selbst in ersten Pinselstrichen und Modellagen probieren: all das bietet am 27. August 2016 die 5. Homburger ARTmosphäre.
Berufs- und Freizeitkünstler aus Homburg, dem Saarpfalz-Kreis, der Region und sogar dem angrenzenden Frankreich bieten einen kunterbunten Überblick über ihr Schaffen. Unterschiedliche Stile und Techniken lassen Kunstwerke wie Zeichnungen, Porträts, Karikaturen, Aquarelle und Ölgemälde entstehen. Auch Kunsthandwerk, das nicht dem Mainstream entsprungen ist, wird zu finden sein.
Was versteht man unter Klöppel-, Recycling-, Textil- oder Filzkunst? Wie gestaltet man Fotografien? Was ist Computerstickerei? Diese Fragen werden beantwortet im besonderen Flair der Homburger Altstadt. Pantomime und Musik runden den künstlerischen Tag ab. Die ARTmosphäre findet auch diesmal in der Innenstadt, vom Marktplatz über die Eisenbahnstraße, den Ilmenauer Platz bis hin zum Christian-Weber-Platz statt.
Weitere Infos gibt es im Internet unter http://www.homburg.de/index.php/kultur-und-freizeit/veranstaltungen/artmosphaere.

Veröffentlicht am: 09.08.2016 | Drucken