Bosch-Azubis die Gesamtsieger - Sportfest für Auszubildende findet seit 1965 statt

Azubisportfest 3284Das „Sportfest für Auszubildende“ der Homburger Ausbildungsbetriebe hat Tradition.

Bereits seit 1965 treffen sich die Azubis zum sportlichen Wettkampf. Ausrichter war in diesem Jahr in der vorletzten Woche die Firma Bosch.

Schirmherr war der Technische Direktor Thomas Gönner. Annähernd 260 Azubis aus dem Christlichen Jugenddorf Homburg (CJD), von INA Schaeffler, Michelin, Karlsberg, John Deere und Bosch beteiligten sich im Homburger Waldstadion an den verschiedenen leichtathletischen Wettkämpfen. Bürgermeister Michael Forster dankte in seiner Begrüßung den Betrieben, den Azubis sowie den Organisatoren in Person von Eric Zimmer und Fred Fey für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Gesamtsieger wurden die Azubis der Firma Bosch, die mit 77 Teilnehmern auch die größte Mannschaft stellten. Den IHK-Pokal für die beste Leistung gemessen an der Anzahl Teilnehmer gewannen die Auszubildenden von John Deere.

Veröffentlicht am: 18.06.2019 | Drucken