Camerata musici con medici - MUSICA VENEZIANA

Camerata msici con medici 2022 Am Sonntag, den 30.04.2023, 17 Uhr lädt das Ensemble „Camarata musici con medici“ zum Konzert in die protestantische Christuskirche in Schwarzenacker ein.

Das seit über zehn Jahren bestehende Ensemble „Camerata musici con medici“ setzt sich aus Musikern und musizierenden Medizinern zusammen, die sich der Aufführung barocker Werke verschrieben haben.

In wechselnder Besetzung lädt das Ensemble regelmäßig zu Konzerten im Saarland und der angrenzenden Pfalz ein, um jeweils einen berühmten Komponisten in den Mittelpunkt zu stellen. Nach Konzerten mit Bach, Händel, Vivaldi und Telemann haben sich die Musiker dieses Jahr venezianische Komponisten vorgenommen. Dazu wurde Maksym Malkov eingeladen. Der in der Ukraine geborene Oboist ist Preisträger von zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben - sowohl in Ost-, als auch Westeuropa und Asien, als Solist und als Mitglied verschiedener kammermusikalischen Ensembles. Bereits letztes Jahr musizierte das Ensemble gemeinsam mit ihm in der Christuskirche in Schwarzenacker und begeisterte das Publikum.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Es musizieren:

Maksym Malkov, Oboe