Die WOCH-Firmenlauf mit Rekordbeteiligung - auch das Rathaus-Team war in diesem Jahr eine deutlich größere Laufgruppe

Team RathausNicht nur bei der Gesamtteilnahme am diesjährigen Die WOCH-Firmenlauf gab es eine Rekordbeteiligung.

Auch das Rathaus-Team war in diesem Jahr mit einer deutlich größeren Laufgruppe am Start als 2016. Waren im vergangenen Jahr noch 52 Läuferinnen und Läufer angemeldet, konnte sich Schul- und Sportamtsleiter Thomas Müller, der die Teilnahme des Rathaus-Teams organisiert hatte, über 88 Anmeldungen freuen. Diesen Anstieg sieht Thomas Müller auch als Erfolg des von der Beigeordneten Christine Becker und ihrem Team eingeführten betrieblichen Gesundheitsmanagments. Einen großen Anteil am sich entwickelnden Laufteam aus dem Rathaus hat auch Werner Hoffmann, der selbst nach seiner Pensionierung als Teamkapitän fungiert und regelmäßig ein Lauftraining anbietet.

Vor dem Firmenlauf stellten sich die Läuferinnen und Läufer am Rathaus zum Gruppenfoto auf. Danach ging es an den Start in der Talstraße sowie zur anschließenden After-Run-Party auf dem Parkplatz Uhlandstraße.

Veröffentlicht am: 03.07.2017 | Drucken