Dorffest in Schwarzenbach wurde gefeiert

Dorffest SchwarzenbachBei hervorragendem Wetter und ebensolcher Stimmung wurde am vergangenen Wochenende das 32. Schwarzenbacher Dorffest gefeiert.

Den Auftakt für das Fest mit Musik und Unterhaltung machten Pfarrerin Julia Caster (2. v. l.) und Pfarrer Markus Hary mit einem ökumenischen Gottesdienst, bei dem es um Vorurteile ging und darum, sich als Mensch anzunehmen.
Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (l.) dankte wie Ortsvertrauensmann Manfred Schneider (2. v. r.) vor allem den Helferinnen und Helfern der Arbeitsgemeinschaft Schwarzenbacher Vereine, die das Fest auf dem Dorf-
platz vor dem „Schnapshäuschen“ organisiert hatten. Zur Arbeitgemeinschaft gehören die Landfrauen, der Obst- und Gartenbauverein, der Sportverein, die CJD-Stiftung Meilensteine, der Schachclub und der evangelische Kindergarten in Schwarzenacker sowie der AWO-Kindergarten in Schwarzenbach.

Veröffentlicht am: 28.08.2017 | Drucken