Dorfplatz mit irischem Feeling - Zahlreiche Gäste beim Frühschoppen des OGV

Irischer FS 1

Der 15. Irische Frühschoppen lockte ungewöhnlich viele Gäste nach Schwarzenbach.

Eine außergewöhnliche Besucherresonanz konnte am vergangenen Sonntag der 15. Irische Frühschoppen des Obst- und Gartenbauvereins Schwarzenbach (OGV) verzeichnen. Mehr als 1.000 Gäste bevölkerten bei so gar nicht irischem Wetter im Laufe des Tages den Dorfplatz in der Erikastraße im Schatten der vielen Bäume.
Vor dem Vereinsheim genossen die Besucher irische Spezialitäten wie Guinness und Kilkenny oder auch Irish Whiskey sowie verschiedene irische Speisen, die von den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bereitet wurden. Es gab auch heimisches Essen sowie Kaffee und Kuchen.
Schon traditionell zum Irischen Frühschoppen gehören die Songs von der grünen Insel, die von der Gruppe „The Fenians“ gespielt wurden. Auch ein Dudelsackspieler war beim Frühschoppen „The Irish Way“ ebenso wie viele grüne Kleidungsstücke und einige Herren im Kilt vertreten.
Zu den Gästen zählten auch Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und die Beigeordnete Christine Becker, die ebenfalls beeindruckt waren von der großen Besucherzahl. Der OB lobte besonders das Team um Otwin Neumann, den Vorsitzenden des OGV Schwarzenbach, für ihren Einsatz und wünschte allen einen schönen Sonntag.

Veröffentlicht am: 08.08.2016 | Drucken