Ein erfolgreicher Sonntag - Homburg lud ein zum Shoppen mit Straßenmusik und Street Food

verkaufsoffen InternetTobias Schäfer war mit seinen selbst gebauten „PipeDrumz“ eines der Highlights beim verkaufsoffenen Sonntag. Gespielt wird auf Rohren mit Badelatschen oder Tischtennisschlägern - und die Töne saßen.

Zum verkaufsoffenen Sonntag am 13. Oktober 2019 ließen sich die Veranstalter von der Wirtschaftsförderung und dem Stadtmarketing wieder einige Attraktionen einfallen. Auch die Händler hatten Aktionen in petto, die das Publikum zahlreich nach Homburg lockten. „Wir haben - hoffen wir - an alle gedacht und von oben ist auch jemand auf unserer Seite und hat uns tolles Wetter beschert“, sagte Wirtschaftsförderin Dagmar Pfeiffer und wies bei einem Rundgang durch die Stadt bei herrlichen spätsommerlichen Temperaturen auf die Straßenmusiker hin, die an vielen Standorten verschiedenste Genres bedienten, auf ein Kinderprogramm mit der Kunstschule ARTefix auf dem Marktplatz, wo die jüngsten Besucher- innen und Besucher töpfern und basteln konnten, sowie ein Kinderkarussell, das am Ilmenauer Platz für leuchtende Kinderaugen sorgte. Zudem waren mehrere so genannte Food Trucks und Süßigkeitenstände auf und am Christian-Weber-Platz platziert, wo gemütlich gespeist werden konnte.
Bereits um 13 Uhr war die Innenstadt so gut besucht, dass es fast kein Durchkommen mehr gab. Doch die Stimmung war ausgelassen. Die Gäste, die aus Nah und Fern nach Homburg gekommen waren, genossen die Atmosphäre und die Angebote sowie das Wetter beim Schlendern durch die Straßen, blieben bei den Musikern stehen und belohnten sie für ihre Darbietungen mit viel Applaus.

Veröffentlicht am: 15.10.2019 | Drucken