Ein passendes Geschenk? - Schirme mit Homburger Motiven sind in der Tourist-Info zu erwerben

Homburg SchirmeDen Regenschirm mit den Homburger Motiven gibt es in der Tourist-Info als Taschen- und als Stockschirm zu kaufen.

Vor etwa einem halben Jahr hat die Stadt Homburg neue Regenschirme beschafft und der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit sollen auch die schönsten und bedeutendsten städtischen Bauwerke der Öffentlichkeit präsentiert werden. In dieser nun herbstlich-regnerischen Zeit bietet sich dieses Accessoire als treuer Begleiter an oder ist sicher auch als Geschenkidee geeignet.
Für den Schirm wurden bewusst nur Bauwerke ausgewählt, die die Geschichte Homburgs widerspiegeln. Auf dem Schirm zu sehen sind das Kloster Wörschweiler, die Festung Homburg auf dem Schlossberg, die Orangerie, Überreste des Schlosses Karlsberg, das Edelhaus im Römermuseum, die Gustavsburg in Jägersburg, der Homburger Hof mit dem Freiheitsbrunnen, der Marktplatz mit der Stadtpfarrkirche und das renovierte Haupthaus des Guts Königsbruch in Bruchhof. Auf dem Verschlussband befindet sich das Logo der Stadt Homburg.
Den Schirm gibt es sowohl als Taschenschirm als auch als großen Stockschirm in überbreiter Ausführung, sodass er problemlos zwei Personen vor Regen schützen kann. Der Taschenschirm kostet 18,90 Euro, der Stockschirm 22,90 Euro. Erhältlich sind beide Exemplare in der Tourist-Info der Stadt am Kreisel in der Talstraße 57 a sowie in der Stadtbibliothek am Historischen Marktplatz.
Wem es trotz Regenschirm draußen zu feucht und ungemütlich ist, für den lohnt sich ein Besuch in den Schlossberghöhlen. Die Temperaturen in den Höhlen ähneln im Moment den Außentemperaturen, jedoch ist es im Innern trocken.

Veröffentlicht am: 04.11.2019 | Drucken