Topaktuell

Schnell und einfach ins Rathaus über den Online-Terminkalender

Homburg hofft auf viele Mitmachende beim STADTRADELN

Briefwahlbüro ist geöffnet

Neue Infomöglichkeiten und ein interaktiver Mängelmelder

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Freibad im „KOI“ öffnet am 25. Juni 2021 - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Eröffnung KOI 1
Die Vorbereitungen zur Öffnung des Freibads im Kombibad „KOI“ sind in vollem Gange.

In einer Aufsichtsratssitzung vergangene Woche wurde beschlossen, dass sobald es möglich ist, dieser erste Schritt - die Öffnung des Freibadbereichs - erfolgt. Am Freitag, 25. Juni 2021, ist es dann so weit und die ersten Gäste können empfangen werden.

Auch Maßnahmen zur Sicherheit und Einhaltung der Hygienemaßnahmen wurden besprochen. Bereits im vergangenen Jahr wurde durch zahlreiche Vorkehrungen ein sicherer Badebetrieb für Gäste und Angestellte ermöglicht. Außerdem beschlossen wurde, dass die ursprünglich geplante Tariferhöhung um 50 Cent für das Freibad erstmal verschoben wird, um die Gäste angesichts der coronabedingten Einschränkungen nicht noch zusätzlich zu belasten.

Über weitere Öffnungsschritte, die das Hallenbad, die Sauna sowie einen möglichen Schulsport und Trainingsbetrieb betreffen, wird in einer kommenden Sitzung entschieden.

Veröffentlicht am: 11.06.2021 | Drucken