Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen
Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln
Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus
Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus
Personalausweisgebühren ändern sich ab dem 01.01.2026
Dagmar Pfeiffer und Christian Rubly von der Wirtschftsförderung (2. u. 3. v. l.) verteilten an die Händlerinnen und Händler des Wochenmarkts Taschen und Flyer, die für das „Heimat shoppen“-Aktionswochenende zur Verfügung gestellt wurden.
Mehrere Händlerinnen und Händler aus Homburg beteiligten sich am zweiten September-Wochenende an der von der Industrie- und Handelskammer initiierten Aktion „Heimat shoppen.“
In Homburg wurde diese Initiative vom Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing unter der Leitung von Dagmar Pfeiffer unterstützt. So konnten die beteiligten Händlerinnen und Händler im Stadtgebiet sich mit umweltfreundlichen Papiertragetaschen mit einem passenden Logo sowie Prospektmaterial ausstatten lassen.
Da kaum jemand den Gedanken, dort zu kaufen, wo man wohnt, besser umsetzt als die Händler, die immer dienstags und freitags auf dem Historischen Marktplatz beispielsweise frisches Obst und Gemüse für ihre Kunden bereithalten, hatte sich Amtsleiterin Dagmar Pfeiffer gemeinsam mit ihrem Kollegen Christian Rubly in aller Frühe auf den Weg gemacht, um auch die Markthändler mit den passenden Taschen auszustatten. Die Händlerinnen und Händler freuten sich und beteiligten sich gern an der Aktion „Heimat shoppen“.
Veröffentlicht am: 18.09.2018 | Drucken
