HSO begeistert Publikum mit Walzerzauber - Neujahrskonzerte fanden am Sonntag im Saalbau statt

Neujahrskonzert 1
Bürgermeister Michael Forster begrüßte die Gäste.

Strauß, Dvořák, Mozart – so mancher, der diese Namen hört, denkt unweigerlich an den Dreivierteltakt, den Wiener Walzer und Musik, die zu den Klassikern der Geschichte gehört. Am Sonntag, 15. Januar, empfing das Homburger Sinfonieorchester sein Publikum um 11 und um 19 Uhr mit genau diesen Klängen unter dem diesjährigen Motto des Neujahrskonzerts „Walzerzauber“ und begeisterte mit bekannten Stücken, viel Taktgefühl und Leidenschaft, die schnell auf den voll besetzten Saalbau übersprang.

Bürgermeister Michael Forster übernahm die Begrüßung der Vormittagsveranstaltung, der Kulturbeigeordnete Raimund Konrad am Abend. Beide wünschten zunächst allen Anwesenden ein gesundes, zuversichtliches und glückliches Jahr 2023. Für die Musikerinnen und Musiker hatte Forster lobende Worte parat: „Ich möchte mich bedanken für das Durchhaltevermögen, das Sie alle in Pandemiezeiten bewiesen haben, in denen es äußerst schwierig war, ein Kulturleben aufrecht zu erhalten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir wieder ein tolles Neujahrskonzert erleben dürfen, denn das Homburger Sinfonieorchester ist ein positives Aushängeschild weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus.“ Forster wie auch Konrad dankten den Sponsoren des Konzerts, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Neujahrskonzert 2

Neujahrskonzert 4