Infos zur geplanten B 423 - Stadt lädt für den 13. Juli ins Rathaus ein

Am Donnerstag, 13. Juli 2017, findet um 18 Uhr im Rathaus der Stadt, Am Forum, eine Informationsveranstaltung zum geplanten Bauvorhaben des Autobahnanschlusses an der BAB 8 und der Umgehungsstraße für die B 423 statt.

Bei diesem Vorhaben handelt es sich um eine Baumaßnahme des Bundes, die vom Land im Rahmen der Bundesauftragsverwaltung durchgeführt wird.

Diese freiwillige Bürgerinformationsveranstaltung wird von der Stadtverwaltung im Sinne des Bürgerservices durchgeführt, nachdem es bereits mehrere Infoveranstaltungen des Ministeriums für Wirtschaft und des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) gegeben hat. Diese Veranstaltung findet außerhalb des Verfahrens der Planfeststellung mit dem Ziel der Informationsergänzung statt. Daher muss jedem Teilnehmer klar sein, dass während der Sitzung vorgetragene Stellungnahmen nicht als Belang in das Verfahren einfließen werden. Alle Bedenken, die seitens von Anwohnerinnen und Anwohnern oder potenziell Betroffenen im Rahmen dieser Veranstaltung vorgetragen werden, finden im Verfahren keine Berücksichtigung.

Wenn ein Bürger aber im Verfahren zur Baurechtschaffung für die Ortsumgehung Schwarzenbach/Schwarzenacker seine Belange oder Stellungnahme berücksichtigt haben will, so kann er diese bei der Stadt Homburg während der zur Zeit stattfindenden Offenlage im Planfeststellungsverfahren tun.

Alle Planunterlagen und Erläuterungsberichte liegen bis zum 20. Juli 2017 in der Abteilung Stadtplanung im Auftrag der Genehmigungsbehörde Wirtschaftsministerium aus. Die Stadt unterstützt das Ministerium als sogenannte „Auslegungskommune“. Dadurch kann sich jeder im Rathaus informieren, seine Bedenken einreichen oder zur Niederschrift geben.

Veröffentlicht am: 03.07.2017 | Drucken