Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Forst bittet darum, Waldbesuche aufgrund der Regenfälle zu vermeiden

Tagesfahrt für Senioren am 12. Juni nach Reinheim abgesagt

Irland-Fans kamen in Scharen - OGV Schwarzenbach präsentierte tolles Event

Irischer FrühschoppenTolles Wetter und irische Outfits waren auch in diesem Jahr Teil des 16. Irischen Frühschoppens, den der Obst- und Gartenbauverein Schwarzenbach organisierte.

„Céad míle fáilte“ - so stand es an einem Schild im Umfeld des Schwarzenbacher Dorfplatzes am vergangenen Sonntag. „Tausendfach willkommen“ lässt sich sich der kurze Satz ins Deutsche übersetzen. Offensichtlich wörtlich genommen haben dies die Gäste des 16. Irischen Frühschoppens, die den schönen Dorfplatz in der Schwarzenbacher Erikastraße bevölkerten. Alle Sitzplätze, die größtenteils im Schatten unter den Nussbäumen auf der Wiese zur Verfügung standen, waren restlos belegt.

Der Obst- und Gartenbauverein Schwarzenbach zeigte sich mit dem wiederholt großen Zuspruch zufrieden. Vorsitzender Otwin Neumann dankte besonders den fleißigen Helferinnen und Helfern, die wirklich alle Hände voll zu tun hatten. Auch Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind sprach ein großes Lob für das engagierte, ehrenamtliche Personal aus, das sich aus rund 50 Personen zusammensetzte.

Schon Tradition ist der Auftritt der Folk-Band „The Fenians“, die mit irischen Klängen zur Unterhaltung beitrugen. Erneut war auch ein Dudelsackspieler Teil des Festprogramms.

Veröffentlicht am: 07.08.2017 | Drucken