Kinder- und Familienfest am 3. September im Stadtpark - Gefeiert wird gemeinsam mit dem Deutschen Jugendfeuerwehrtag und Sam

Familien KINDERFEST 2022

Nach zweijähriger Pause ist der Stadtparkt Anfang September wieder in Kinderhand. Zum 22. Mal findet am Samstag, 3. September 2022, das Familien- und Kinderfest der Stadt Homburg statt.

Sport, Kreativität, Musik – für alle kleinen und großen Gäste bieten Vereine, Künstlerinnen und Künstler sowie gemeinnützige Organisationen ein kostenloses Mitmachangebot an.

In diesem Jahr warten die Veranstalterinnen und Veranstalter mit einer Besonderheit auf: Im Rahmen des Deutschen Jugendfeuerwehrtages, der vom 1. bis zum 4. September in Homburg stattfindet, präsentieren sich Jugendfeuerwehren und Hilfsorganisationen aus ganz Deutschland auf einer eigenen Aktionsmeile sowie mit dem Feuerwehrmann Sam im Stadtpark. Auch hier geht es um Spiel, Spaß und Informationen rund um die Jugendfeuerwehr.

Bevor die Schule wieder beginnt können sich Kinder am letzten Feriensamstag nochmal richtig austoben. Das bunte und vielfältige Angebot reicht vom Actionpainting, Werken mit heimischen Hölzern, Klettern und Bungee-Springen im VRB-Funpark oder Singen, Rocken und Tanzen auf der Sparkassenbühne bis zum einfach nur die Natur genießen oder zum Bestaunen der Greifvögel der Zoofalknerei. Jeder und jede findet sicherlich etwas Spannendes, Neues oder Unterhaltsames.

Das gastronomische Angebot gibt es wieder zu familienfreundlichen Preisen.

Veröffentlicht am: 18.07.2022 | Drucken