Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Forst bittet darum, Waldbesuche aufgrund der Regenfälle zu vermeiden

Tagesfahrt für Senioren am 12. Juni nach Reinheim abgesagt

Kultur im Museum mit „Holmes & Watson“ - Trio spielt im Römermuseum große Hits

Holmes and watson Foto Das Trio Holmes & Watson. Copyright - Tom Ludwig

Zum nächsten Konzert in der Reihe „Kultur im Museum“ tritt das Trio „Holmes & Watson“ auf. Die Kulisse für die Ausnahmekünstler, deren große Leidenschaft American Folk-Music und New Country- & Western-Songs sind, bildet das Römermuseum in Schwarzenacker. Der Termin: Donnerstag, 6. Juli 2023, 20 Uhr. Karten gibt es noch bei der Tourist-Info in der Talstraße 57a sowie bei ticket regional (www.ticket-regional.de/homburg) und an der Abendkasse.

Fergus Holmes, Tom Watson und Didi Wetenkamp können jeweils auf eine langjährige Erfahrung als Musiker zurückblicken. So begann Fergus Holmes seine Karriere bereits in den Kinderschuhen in der in Irland sehr populären Holmes-Family, bei der sich seine gesamte Familie mit irischen und keltischen Traditionals und Eigenkompositionen einen Namen machen konnte. Mehrere Alben sind hierbei entstanden und bis heute sehr gefragt. Im Laufe der Jahre arbeitete Holmes mit Größen wie z.B. Herman van Veen, Heinz Rudolf Kunze und vielen anderen Stars an zahlreichen gemeinsamen Projekten. Auch Tom Watson ist ein viel beschriebenes Blatt in der Show-Branche. Zurzeit bildet er den Kern der in Deutschland führenden Phil Collins-Cover-Band „True Collins“, in der er als Collins-Double brilliert. Didi Wetenkamp ist unter den Gitarristen und Bassisten im norddeutschen Raum wohl einer der gefragtesten. Unzähligen Formationen drückte auch er seinen unverwechselbaren Stempel auf.

Ihre Interpretationen großer Hits von z.B. Simon & Garfunkel, James Taylor, Crosby Stills & Nash u.v.a. bestechen durch die Liebe zum Detail. Das virtuose Gitarrenspiel von Fergus Holmes und Didi Wetenkamp sowie der äußerst präzise Satzgesang der drei Musiker bringen das Herz eines jeden Live-Fans zum Aufblühen.

Veröffentlicht am: 27.06.2023 | Drucken