Jetzt anmelden zum Stadtradeln - Aktion findet ab 1. Juni statt
Städtische Kleiderkammer aufgrund eines Rohrbruchs bis auf Weiteres geschlossen
Am 6. Mai bleibt das Amt für Jugend, Senioren, Soziales und Integration ganztägig geschlossen.
Kunstausstellung Karin Spiegel vom 19.05.-08.06. im Kulturzentrum Saalbau
Bundesweite Umstellung: Ab sofort dürfen Fotos für Personalausweise und Reisepässe nur noch in digitaler Form übermittelt werden - Näheres dazu unter der Rubrik: Service, Bürgeramt
Lambsbachstraße aufgrund von Kanaleinbruch teilweise ab 5. Mai gesperrt
Auch in diesem Jahr gibt es bei der ARTmosphäre die Möglichkeit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen und auch selbst seine Kreativität zu testen.
Mit Künstlern plaudern, ihnen bei der Arbeit über die Schulter schauen und sich selbst in ersten Pinselstrichen und Modellagen probieren - das wird bei der sechsten Auflage der ARTmosphäre in der Homburger Innenstadt am 26. August 2017 wieder möglich sein. Angekündigt haben sich auch in diesem Jahr mehr als 90 Künstlerinnen und Künstler, die ihre Werke - sei es Malerei, Fotografie, Skulpturen, Bastelei, Schmuck, Keramik, Holzarbeiten und vieles mehr - präsentieren und die Stadt vom Talcenter über den Christian-Weber-Platz, die Eisenbahnstraße, den Marktplatz bis hin zum Ilmenauer Platz in ein quirliges Freiluftatelier verwandeln. Wie in den vergangenen Jahren sind auch diesmal lokale, regionale, wie auch internationale Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei.
Auch ein Musikprogramm sowie Unterhaltung mit dem Stelzentheater Circolo werden erneut geboten. Nach der offiziellen Eröffnung der ARTmosphäre gibt es zum Beispiel ab 11 Uhr auf dem Marktplatz den Jazz-Frühschoppen mit dem international bekannten Ensemble „Echos of Swing“. Das Trio „Present Art Collection“ sorgt für Montmartre-Feeling, indem es mit seiner Musik beschreibt, was andere malen.
Von 10 bis 17 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher die Kunst unter freiem Himmel ansehen, auch einige Ateliers öffnen ihre Türen.
Ein Flyer mit allen Künstlern liegt in der Stadt aus und zeigt den Weg zu allen Ständen.
Veröffentlicht am: 15.08.2017 | Drucken