Landmarkt am 7. Oktober - Kürbisse, Äpfel, Wein, ein Streichelzoo und vieles mehr in der Altstadt

Landmarkt 2Beim Landmarkt werden sicherlich wieder reichlich Kürbisse angeboten.

Wieder allerlei Leckereien aus der Region werden auf dem Landmarkt Saar-Pfalz präsentiert, der am Samstag, 7. Oktober, von 9 bis 15 Uhr auf den Historischen Marktplatz, in die Eisenbahnstraße und die Talstraße in Homburg einlädt. Äpfel, Wildbratwurst oder ein „gutes Tröpfchen“ genießen, dies und vieles mehr können die Besucher auf dem Landmarkt in der Innenstadt. Auch die jüngsten Gäste kommen auf ihre Kosten, denn Ziegen und Kaninchen sind zum Streicheln zu Besuch.
Auch bei den Händlern und Produzenten erfreut sich der Landmarkt wachsender Beliebtheit. In diesem Jahr sind es 45 Aussteller aus dem Saarland, dem angrenzenden Rheinland-Pfalz und Frankreich, die ihre Produkte aus eigenem Anbau und eigener Herstellung verkaufen. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf saisonalen heimischen Produkten aus der ökologischen Landwirtschaft und dem Obst- und Gartenbau. Vor allem frisches Wild, Äpfel und Kürbisse zum Halloween-Fest sowie hübsche Dekorationsartikel werden die Blicke auf sich ziehen.
Zu den Besonderheiten des Landmarktes gehören auch Erzeugnisse von Wild und Ziege in vielen Variationen, wie z. B. Ziegenkäse, gegrillt oder natur, Fleisch- und Wurstwaren. Vielfältige Produkte aus dem Biosphärenreservat Bliesgau und der Region Saar-Pfalz, wie Honig vom Imker, leckere Vollkornbackwaren oder selbst gemachte Liköre, Marmeladen, Apfelsaft und Speiseöle aus der Region werden zum Kauf angeboten.
Die Jäger des Saarpfalz-Kreises sind mit dem Lernort-Natur-Mobil dabei und geben interessante Einblicke zur heimischen Flora und Fauna.
Die Saarpfalz-Touristik und die Homburger Kulturgesellschaft sind ebenfalls vertreten und informieren über den Saarpfalz-Kreis und das Biosphärenreservat Bliesgau. Unterstützt wird der Markt von den Stadtwerken Homburg.
Parkraum steht im städtischen Parkhaus und in der Innenstadt zur Verfügung. Der La-Baule-Platz ist an diesem Samstag für die Händler reserviert.

Veröffentlicht am: 26.09.2017 | Drucken