Topaktuell

Einladung zu Bürgerfahrten zum 35. und 40. Jubiläum in die Hombuger Partnerstädte

Städtische Kleiderkammer in Homburg-Erbach geht vom 22. Juli bis zum 9. August in die Sommerpause

Homburger Filmnächte 9. und 10.08.24 auf dem Schlossberg

14. Homburger Klassik Open-Air am 17.08.2024 auf dem Christian-Weber-Platz

Rock Open Air - SAD Metallica am 18.08.2024 auf dem Christian-Weber-Platz

Leistungsschau in BBH-Halle - Rund 60 Aussteller präsentierten die Angebotsvielfalt Homburgs

Promis auf Bühne

Gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (6. v. l.) und der 1. Vorsitzenden des Homburger Gewerbevereins, Annette Gehrmann (3. v. l.), eröffnete OB Rüdiger Schneidewind (5. v. l.) die Leistungsschau. Danach stellten sich die Ehrengäste und Verantwortlichen der Leistungsschau auf der Bühne von Radio Homburg auf.

Mit fast 60 Ausstellern aus den Bereichen Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistung präsentierte die Homburger Leistungsschau unter dem Motto „Homburg zeigt, was es kann“ am vergangenen Wochenende die Vielfalt und Wirtschaftskraft Homburgs. Bereits zum dritten Mal wurde die Gewerbemesse in der Halle des Baubetriebshofs (BBH) Am Hochrech durchgeführt.
Bei der Eröffnung betonten OB Rüdiger Schneidewind und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger die Leistungsfähigkeit und wirtschaftliche Stärke des Standorts Homburg. Der OB dankte allen Ausstellern für ihr Engagement und dem BBH für die Flexibiltät beim Bereitstellen der Halle und hob die gute Zusammenarbeit zwischen dem Gewerbeverein und der Stadtverwaltung hervor.
Die Wirtschaftsministerin empfahl den Unternehmen und Gewerbetreibenden einen offensiven Weg einzuschlagen und mit Service und besonderen Leistungen auf größere Konkurrenten und den Internet-handel zu reagieren.
Ein besonderer Dank von Annette Germann, der 1. Vorsitzenden des Homburger Gewerbevereins, ,galt Thorsten Bruch als Hauptorganisator der Leistungsschau, der von Manuela Georg aus dem Rathaus unterstützt worden war. Weiter dankte Annette Germann allen Helferinnen und Helfern und Unterstützern der Tombola zugunsten des Homburger Tierheims, die während der Leistungsschau durchgeführt wurde.
Neben zahlreichen Autohändlern, die ihre neuesten Modelle zeigten, reichte das Spektrum in der BBH-Halle von der in der Region produzierten Pasta über Gesundheits- und Fitnessangebote bis zur Universitätsklinik. Industrieunternehmen wie die Schaeffler Technologies AG boten darüber hinaus spezielle Informationen für künftige Auszubildende an.
Trotz des durchgehend sommerlichen Wetters war die Leistungsschau an beiden Tagen gut besucht.

Stadtwerke 2

Über einen guten Besuch an ihrem Stand konnten sich auch die Stadtwerke Homburg freuen.

Veröffentlicht am: 13.09.2016 | Drucken