Martinumszug der Kulturgesellschaft in der Innenstadt

Die Homburger Kulturgesellschaft gGmbH und die Stadtverwaltung Homburg laden die Interessenten aller Alterstufen herzlich zum diesjährigen Martinsumzug in der Innenstadt ein.

Treffpunkt für die Besucherinnen und Besucher mit ihren Laternen ist am Freitag, 10. November 2017, um 17 Uhr auf dem Historischen Marktplatz. Die Veranstalter weisen allerdings darauf hin, dass keine Fackeln mitgebracht werden dürfen.

Gegen 17.15 Uhr macht sich der Zug mit St. Martin und der Pfarrkapelle Kirrberg auf den Weg durch die Innenstadt. Wieder auf dem Historischen Marktplatz angekommen wird den Kindern eine schöne Geschichte vorgelesen, St. Martin teilt seinen Mantel mit dem Bettler und das Martinsfeuer sorgt für eine heimelige Stimmung.

Zum Abschluss des Martinsumzugs wartet eine kleine Überraschung auf die jungen Gäste.

Veröffentlicht am: 06.11.2017 | Drucken