Topaktuell

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Homburger Bierwanderung: Gewinner können ihre Preise bis zum 5. Juli in der Tourist-Info abholen

Michael Forster und Pascal Conigliaro gehen am 23. Juni in die Stichwahl um den Posten des Oberbürgermeisters

Grüngutannahme am 20. Juni in Neuer Industriestraße nicht möglich

Minigolf und Discgolf im Stadtpark

DiscgolfFür all diejenigen, die vielleicht noch nie oder schon lange kein Minigolf mehr gespielt haben oder einmal Discgolf ausprobieren wollten, gab es im Juli eine Schnupperaktion.

Das Amt für Jugend, Senioren und Soziales bot die beiden Sportarten an, die im Stadtpark ausgeübt werden können.

Claudia Ohliger und Jessica Jung standen vor Ort als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

Für die Gäste ging es zunächst auf die Minigolfanlage, wobei die Bahnen kostenfrei zur Verfügung standen. Gleich nebenan ist die Discgolfanlage, bei der mittels Wurfscheiben Körbe erzielt werden müssen. Das funktioniert ähnlich wie beim klassischen Golf, allerdings statt mit Schläger und Ball mit den Frisbee-Scheiben, die am Kiosk des Minigolfplatzes ausleihbar sind.

Veröffentlicht am: 29.07.2019 | Drucken