Neuer Kunstort in der Altstadt - Julia Johannsen eröffnet eigene Galerie

Ausstellung Julia Johannsen von thwJulia Johannsen und Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind in den neuen Räumen der Künstlerin in der Saarbrücker Straße.

Die aus Homburg stammende Künstlerin Julia Johannsen ist wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt und hat ein Projekt realisiert, das sie bereits lange geplant hat. So eröffnete Johannsen, die in Saarbrücken Germanistik und Theologie studiert hat, in der Saarbrücker Straße ihren eigenen Kunst- und Kommunikationsort. Nach verschiedenen Ausstellungen hat sich die Künstlerin damit eine Möglichkeit geschaffen, ihre Arbeiten dauerhaft zu präsentieren.

In der Kunstszene ist Johannsen schon länger aktiv. So gründete sie 2008 die Künstlergruppe „KunterBunt“.
Da sie auch immer gern den Austausch mit anderen Künstlerinnen und Künstlern sucht, ist derzeit nicht nur ihre Malerei in der Galerie zu sehen, sondern werden dort auch Fotografien der Berlinerin Sandra Bergemann gezeigt.

Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind war zur Einweihung der neuen Räume von Julia Johannsen gekommen. Er zeigte sich begeistert, nicht nur von den Arbeiten der jungen Künstlerin, sondern auch von ihrer Idee.
„Dieses neue Angebot von Julia Johannsen passt ausgezeichnet in unsere Altstadt und bereichert diese. Es ist mutig und großartig, dass sie dieses Konzept hier umsetzen möchte. Ich wünsche ihr viel Erfolg und alles Gute“, betonte der Verwaltungschef.

Veröffentlicht am: 17.07.2017 | Drucken