Rathaus mit verkürzten Öffnungszeiten zwischen den Feiertagen - Es wird empfohlen, die Onlinedienste zu nutzen und auch persönliche Termine online zu reservieren

Rathaus im Schnee 2

An den Werktagen zwischen Weihnachten und Silvester hat das Homburger Rathaus die generellen Öffnungszeiten leicht verkürzt.

Vom 27. bis zum 29. Dezember bleibt das Rathaus für den Publikumsverkehr lediglich bis 16 Uhr geöffnet. Damit entfällt in dieser Woche auch die sonst übliche längere Öffnungszeit am Donnerstag. Am Freitag, 30. Dezember, schließt das Verwaltungsgebäude um 13 Uhr.

Das Standesamt ist in diesem Zeitraum dienstags bis donnerstags am Vormittag von 8 bis 12 Uhr, am Freitag bis 13 Uhr und zusätzlich am Donnerstag von 14 bis 16 Uhr nur für die Beurkundung von Sterbefällen geöffnet. Wie gewohnt ist hierbei eine vorherige Terminvereinbarung mit dem Standesamt notwendig. Die Öffnungszeiten des Bürgeramtes sind Dienstag und Donnerstag von 7.45 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr. Mittwochs und freitags ist das Bürgeramt von 7.45 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Es ist zu beachten, dass für die Vorsprache eine Terminreservierung über die Onlinebuchung auf der Homepage der Stadt benötigt wird. Nur in dringenden Fällen ist ein Besuch im Bürgeramt auch ohne Termin möglich.

Grundsätzlich bittet die Stadtverwaltung die Bevölkerung darum, auch in dieser Zeit die Onlinedienste, die sich in den vergangenen Monaten bewährt haben, zu nutzen.

Veröffentlicht am: 14.12.2022 | Drucken