Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Forst bittet darum, Waldbesuche aufgrund der Regenfälle zu vermeiden

Tagesfahrt für Senioren am 12. Juni nach Reinheim abgesagt

Ratsmitglied Dieter Reichert verstorben

Das Stadtratsmitglied Dieter Reichert ist in der vergangenen Woche verstorben.

Dieter Reichert wurde 75 Jahre alt. Für die SPD war er seit Juni 2009 Mitglied der Stadtratsfraktion. Innerhalb seiner Aufgaben im Stadtrat war Dieter Reichert von 2009 bis 2019 Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses und seit 2009 im Aufsichtsrat der Stadtwerke GmbH. Seit Juli diesen Jahres gehörte er im neuen Rat dem Bau- und Umweltausschuss sowie dem Aufsichtsrat der Bäder GmbH an; auch im neuen Sonderausschuss zur touristischen Erschließung des Schlossbergs wollte er mitarbeiten.

Darüber hinaus war der Lokalpolitiker von Juli 2009 bis Juli dieses Jahres als stellvertretende Ortsvertrauensperson für Homburg-West sowie in zahlreichen Vereinen engagiert.

Dieter Reichert war verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Veröffentlicht am: 09.12.2019 | Drucken