Saar-Mobil Firmenlauf Homburg plant Social Media Aktionstag am „original“ Firmenlauf-Termin - Das Laufevent sollte ursprünglich diesen Donnerstag stattfinden

UmleitungAm Donnerstag, 4. Juni hätte der Saar-Mobil Firmenlauf Homburg eigentlich in seine achte Runde gehen sollen.

Nach Erwartungen der Veranstalter hätten sich wieder über 5.000 Teilnehmer/innen in der Kreisstadt zusammengefunden und wären gemeinsam die fünf Kilometer lange Firmenlauf-Strecke gelaufen.

Leider kommt es aber manchmal anders, als man erwartet und so werden die Straßen und Wege am Donnerstag eher leer und unbelaufen bleiben. Keine jubelnden Rufe beim Zieleinlauf auf der Talstraße, kein DJ auf dem Christian-Weber-Platz und keine große Party auf der Bühne. „Die aktuelle Situation macht uns schwer zu schaffen. Unser gesamtes Team steckt viel Herzblut und Energie in die Vorbereitung und Umsetzung einer solchen Veranstaltung. Fast ein Jahr lang planen wir bereits für die Firmenlauf-Saison 2020“, sagt Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der ausrichtenden Agentur und fügt hinzu: „Um der Terminverschiebung auf den 3. September und der Tatsache, dass im Moment sehr viele solcher Veranstaltungen nicht stattfinden können, entgegen zu wirken, haben wir uns eine Überraschung für die Firmenläufer und Firmenläuferinnen überlegt.“

Was genau das sein wird, wird nicht verraten. Eines ist jedoch klar: Die Aktion wird einige Lacher hervorrufen, die Firmenlauf-Emotionen überkochen lassen und einen unterhaltsamen Ersatz für die verschobene Veranstaltung bieten. Neugierig geworden? Am kommenden Donnerstag, 4. Juni startet die Aktion um 9:00 Uhr auf der offiziellen Facebook-Seite www.facebook.com/firmenlaufhomburg

Unterdessen arbeitet das Team der Agentur n plus sport an einem neuen Firmenlauf-Konzept für den 3. September, das eine deutliche Entzerrung des Veranstaltungsablaufs vorsieht und die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln ermöglicht. Gespräche mit der Stadt und dem Landkreis hierzu laufen aktuell.

Weitere Informationen unter www.firmenlauf-homburg.de, firmenlauf-homburg@nplussport.de oder auf Facebook www.facebook.com/firmenlaufhomburg

Veröffentlicht am: 03.06.2020 | Drucken