Saarsport - Michael Forster im Interview: „Vereinssport ist ein Alleskönner“

Titelbild Homepage Format 800Bürgermeister bezieht in der aktuellen Ausgabe des LSVS-Magazins „Saar-Sport“ Stellung zur Bedeutung des Sports und dessen Infrastruktur in Homburg

„Sport spielt schon mein ganzes Leben eine große Rolle“, lautet die Schlagzeile über ein großes Interview mit Bürgermeister Michael Forster im „Saar-Sport“, dem Mitgliedermagazin des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS). Auf vier Seiten verrät Forster in der aktuellen, am Donnerstag dieser Woche erscheinenden Ausgabe des Magazins unter anderem, auf welche Sportveranstaltungen sich die Sportfans im kommenden Jahr in Homburg freuen können. Forster gibt zudem Antworten auf die Frage, welche Sportstätten die Menschen in Homburg nutzen können. Zudem geht der Bürgermeister auf konkrete Projekte im Bereich Sport ein, die die Stadt Homburg gerade umsetzt oder plant. Nicht unbeantwortet bleiben die Fragen, welche Bedeutung der Sport aus Sicht Forsters - in seiner Jugend besonders als Handballer und auf dem Tennisplatz aktiv - für eine Stadt wie Homburg hat beziehungsweise wie wichtig die zahlreichen Sport treibenden Vereine im Bereich des Breitensports sind.

„Saar-Sport“ erscheint sechs Mal im Jahr mit einer Auflage von 3500 Exemplaren. Verteilt wird das Magazin an alle Sportvereine im Saarland, Fachverbände, politische Amtsträger, saarländische Ministerien, Städte und Gemeinden, Unternehmen sowie den „Lesezirkel“.

Hier geht´s zum kompletten Interview

Veröffentlicht am: 14.12.2022 | Drucken