Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Reguläre Sperrmüllabfuhr verschiebt sich um einen Tag aufgrund der Hochwasser-Hilfe

Stadtwerke wurden gut bewertet

Auch in diesem Jahr zählen die Stadtwerke Homburg nicht nur im Bereich Strom und Trinkwasser, sondern auch in der Erdgasversorgung zu den Gewinnern des Siegels „TOP-Lokalversorger“.

Zu den Qualitätskriterien des unabhängigen Siegels „TOP-Lokalversorger“ gehören neben dem Preis-Leistungsverhältnis die Bereiche Service, Region, Umwelt, Transparenz und Versorgungssicherheit.

In all diesen Bereichen konnten die Stadtwerke Homburg punkten. So engagieren sie sich für Kultur, Kinder und Schulen. Als lokaler Versorger sind die Stadtwerke Homburg mit ihrer Region eng verbunden. Im Kundenzentrum in der Lessingstraße werden jährlich bis zu 5.000 Kunden persönlich beraten. Im Internet finden die Nutzer neue Servicemöglichkeiten: Dazu gehört auch ein elektronisches Kundenportal unter www.stadtwerke-homburg.de. Dort können die Kunden rund um die Uhr elektronisch An- und Abmeldungen vornehmen, Zählerstände eingeben oder Abschlagsänderungen durchführen. Neben der eigenen Homepage sind die Stadtwerke auch auf der App der Stadt vertreten.

Ihren Kunden bieten die Stadtwerke neben Beratungsangeboten auch Förderprogramme, z. B. für energiesparende Elektrogeräte und Heizungserneuerungen an. Nicht zuletzt deshalb wurden die Stadtwerke zum „TOP-Lokalversorger 2017“. Darüber hinaus beschäftigen sich die Stadtwerke Homburg intensiv mit den Zukunftsthemen Energieeffizienz und Energiewende.

Veröffentlicht am: 30.01.2017 | Drucken